WIR HELFEN EINANDER
Einkaufsservice für ältere Mitmenschen

„Wir helfen einander!“
Unter diesem Motto gibt es im Umland bereits viele ehrenamtliche Einkaufsdienste. Nun auch in Auggen!
Die Gemeinde Auggen organisiert zusammen mit dem Seniorenbüro Auggen und den LandFrauen Auggen diesen Dienst.

Anmeldung per Telefon oder Email
Wer als Mitbürger von dem kostenlosen Angebot Gebrauch machen muss, sollte sich zwei Tage im Voraus anmelden. Ganz einfach per Telefon oder per Email. So bleibt genügend Zeit, um die Einkaufslisten und weitere Details zu klären, etwa, wo die eingekauften Waren deponiert werden sollen und wie bezahlt wird. Krankenfahrten werden jedoch nicht angeboten.

Lieferungen bis vor die Haustür
Einkaufstage werden Montag/Mittwoch/Freitag sein.
Wir übernehmen diesen Einkaufsservice ehrenamtlich, uns ist es Wichtig, dass auch ältere, immobile Menschen versorgt werden. Vor allem Menschen mit Vorerkrankungen, die momentan zur Sicherheit keine sozialen Kontakte haben sollten. Jedoch auch jüngere Mitbürger, die sich in Quarantäne befinden. Die Einkäufe werden von unseren Freiwilligen bis vor Ihre Haustüre gebracht.

__
Anmeldung und Informationen:

Tel: 0159-015 068 35
Email: WirHelfenAuggen@web.de

Telefonisch sind wir erreichbar Mo – So. von 12:30 – 18:00 Uhr.