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Impressionen aus Auggen

Willkommen in Auggen –

Willkommen im Markgräflerland

Pässe, Formulare und Service

Möchten Sie Ihren Wohnsitz anmelden oder haben Fragen zu einem Passantrag? Für die unterschiedlichsten Anliegen und Leistungen ist die Gemeinde Auggen zuständig. Um Ihnen die Antragstellung zu erleichtern, stehen auf den folgenden Seiten zahlreiche Informationen für Sie bereit.

Sollte Ihr gewünschtes Thema nicht aufgeführt sein, können Sie gerne unsere Mitarbeiter kontaktieren.

PersonalausweisPDF
156 kB
Infos zum neuen Personalausweis: digital - einfach - sicherPDF
529 kB
Reisepass (ePass)PDF
125 kB
Schwerbehindertenausweis - BeantragungPDF
85 kB
Formulare FührerscheinstellePDF
81 kB
Bescheinigungen aus dem MelderegisterPDF
105 kB
Änderungen des WohnsitzesPDF
149 kB
WohnungsgeberbestätigungPDF
564 kB
Sperrvermerk-AntragPDF
347 kB
FischereischeinPDF
95 kB

Zahlungen

Bitte benuzten Sie für für einmalige oder wiederkehrende Zahlungen an die Gemeinde dieses Formular:

SEPA Lastschriftmandat - FormularPDF
23 kB

 

Sonstiges:

Gebühren für Pässe und Reisepässe

Bitte denken Sie daran, dass die Beantragung der aufgeführten Dokumente Persönlich erfolgen muss.
Beachten Sie bitte Bearbeitungszeiten von ca. 4-6 Wochen.

  • Personalausweis bis 24. Lebensjahr
    • 6 Jahre gültig
    • Kosten 22,80 EUR
  • Personalausweis ab 24. Lebensjahr
    • 10 Jahre gültig
    • Kosten 37,00 EUR
  • Reisepass bis 24. Lebensjahr
    • 6 Jahre gültig
    • Kosten 37,50 EUR
    • als Express Reisepass: Kosten 69,50 EUR
  • Reisepass ab 24. Lebensjahr
    • 10 Jahre gültig
    • Kosten 70,00 EUR
    • als Express Reisepass: Kosten 102,00 EUR

Zu jedem Antrag werden folgende Unterlagen benötigt:

  • ein biometrietaugliches Lichtbild
  • das alte Ausweisdokument oder
  • die Geburtsurkunde.

Bitte beachten Sie, dass die Gebühren bei Antragstellung zu entrichten sind.


Grundbucheinsichtsstelle im Rathaus Auggen

Einsichtsstelle Grundbuch

Zum 02.03.2015 wurde das Grundbuchamt Auggen aufgelöst und dem Grundbuchamt Emmendingen zugeordnet.
Seit dem ist im Rathaus Auggen eine Grundbucheinsichtsstelle eingerichtet. Diese ist zu den regelmäßigen Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung für Sie da.

Leistungen der Einsichtsstelle
• Ausdrucke aus dem Grundbuch
• Grundbucheinsicht
• Beglaubigung von Unterschriften
Ansprechpartnerin: Nicole Diringer-Hunger, stv. Hauptamtsleiterin, Tel 07631/36 77 -16, standesamt@auggen.de

Grundbuchamt beim Amtsgericht Emmendingen
Anschrift: Amtsgericht Emmendingen, Liebensteinstraße 2, 79312 Emmendingen, Telefon 07641/96587600, E-Mail: poststelle@gbaemmendingen.justiz.bwl.de


Führungszeugnis

Alle Informationen zur Beantragung von Führungszeugnissen finden Sie auf der Website des Bundesjustizamtes.


Mängelmeldung

Mängelmeldung

Störungsnummer Strom: 07623-92 18 18
Störungsnummer Wasser: 0800-58 89 690
Störungsnummer Erdgas: 0800-27 67 767

Liebe Mitbürger/innen
Immer wieder kommt es zu Mängeln und Missständen, die bei der Vielzahl der öffentlichen
Einrichtungen fast zwangsläufig sind. Die Gemeinde Auggen ist um schnelle Abhilfe bestrebt. Dies
setzt allerdings voraus, dass wir über einen Mangel informiert werden.
Wenn Ihnen etwas auffällt nutzen Sie bitte das untenstehende Formular. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Die Gemeindeverwaltung

Mängelmeldung - FormularPDF
189 kB

Abfallkalender 2024

Abfallkalender 2024PDF
2 MB
Infos der Abfallwirtschaft 2024PDF
361 kB
Altmetallsammlung 11.05.2024PDF
91 kB

Formular zur Änderung/Neuanmeldung von Abfallgefäßen

Neuanmeldung/Änderung Abfallgefäß - EinzelhaushaltPDF
153 kB
Neuanmeldung/Änderung Abfallgefäß - EntsorgungsgemeinschaftenPDF
157 kB